Wie sprichst Du mit mir?

In der Arbeit muss ich mich zusammenreissen. - Und daheim? ...

... Daheim will ich so sein, wie ich bin.
Was bedeutet das? Wie bin ich? So wie ich bin? Wer bin ich?
Ja, wir spielen alle viele Rollen: In der Arbeit vor Kollegen oder als Führungskraft, im Supermarkt sind wir Kunde, bei den Eltern sind wir Kind, sind Freund und Partner. Wer bin ich dann wirklich? Und wie bin ich eigentlich?
So sein, wie ich bin: Heisst das dann daheim, dass ich frei heraus meine schlechte Laune am anderen auslassen kann? Oder mich gehen lasse? Wenn nicht, muss ich mich dann zusammen reissen und immer nett sein? Mir alles gefallen lassen des lieben Friedens willen?
Interessante Fragen, deren Antworten eine Entdeckungsreise sind, die sich immer wieder durch neue Seiten an sich selbst erschließen.
Einen Gedanken möchte ich doch gerne mitgeben: Respektvoller Umgang tut immer gut, egal mit wem: Mitarbeiter, Kinder, Eltern, Freunde und Liebste/r.

Zurück

Praxis München
Briennerstr. 44
80333 München

Praxis Plattling
Straubinger Str. 1b
94447 Plattling

Praxis Bad Endorf
Traunsteiner Str. 9
83093 Bad Endorf