Was die fettige Bratpfanne mit Sex zu tun hat?

In der Arbeit muss ich mich zusammenreissen. - Und daheim? ...

Im Alltag zählen die kleinen Dinge, nicht nur die großen Momente.
Wenn die Partnerin oder der Partner im Haushalt unachtsam ist, verliert der/die andere Respekt. Wenn man sich nicht aufeinander verlassen kann: "Ich hab Dich doch gebeten, Brot zu kaufen." geht Vertrauen verloren. Wenn eine/r das Gefühl hat, sich um alles kümmern zu müssen: "Abwasch und Aufräumen bleiben immer an mir hängen. Du sitzt schon wieder am Rechner." verkümmert der gute Umgang miteinander und das Gefühl, dass beide gleichwertig etwas zur Beziehung beitragen. Und mit Respekt, geht auch die Lust verloren, die Bereitschaft, sich aufeinander einzulassen und den anderen nah kommen zu lassen.

Deshalb zählen tagtäglich die kleinen Zuwendungen, Hilfen, aktiven Beiträge für ein gutes Miteinander - auch beim Sex.

Zurück