Was die fettige Bratpfanne mit Sex zu tun hat?

In der Arbeit muss ich mich zusammenreissen. - Und daheim? ...

 

Eine Menge. Denn im Alltag zählen die kleinen Dinge, nicht nur die großen Momente.
Wenn die Partnerin oder der Partner im Haushalt unachtsam ist, verliert der andere Respekt. Wenn man sich nicht aufeinander verlassen kann: "Ich hab Dich doch gebeten, Brot zu kaufen." geht Vertrauen verloren. Wenn eine/r das Gefühl hat, sich um alles kümmern zu müssen: "Abwasch und Aufräumen bleiben immer an mir hängen. Du sitzt schon wieder am Rechner." verkümmert der gute Umgang miteinander und das Gefühl, dass beide gleichwertig etwas zur Beziehung beitragen. Und mit Respekt, geht auch die Lust verloren, die Bereitschaft, sich aufeinander einzulassen und den anderen nah kommen zu lassen. Tagtäglich zählen die kleinen Zuwendungen für ein gutes Miteinander.

 

Zurück

Praxis München
Briennerstr. 44
80333 München

Praxis Plattling
Straubinger Str. 1b
94447 Plattling

Praxis Bad Endorf
Traunsteiner Str. 9
83093 Bad Endorf

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung.