Wie nass dürfen Küsse sein?

Das ist Geschmackssache.

Das ist Geschmackssache - im wahrsten Sinne des Wortes.
Manche stehen auf Säfte aller Art: Speichel, Schweiss, Sperma oder Natursekt. Bei anderen erregt allein schon der bloße Gedanke Ekel.
Deshalb ist es wichtig - wenn auch nicht leicht - das in Beziehung anzusprechen. Denn angeekelte Abwehrhaltung eine*r Partner*in gegenüber in einem veränderbaren Bereich zerstört auf Dauer jedwede Lust und dann auch die Liebe.

Da fällt mir eine Geschichte aus meiner Jugend ein:
Sweet fifteen und unsterblich verliebt in Francois - Austausschüler der Partnerstadt bei Marseille. Der Alpha der französischen Gruppe.
Beim Besuch auf dem Volksfest schenkte er mir ein Lavendelsträusschen und da war es dann ganz um mich geschehen. Er lud mich an diesem lauen Abend zu einem Spaziergang. Händchenhalten gingen wir am  goldgelben Feld entlang. Mein Herz klpfte vor Freude und Aufregung bis zum Hals. Plötzlich blieb er stehen, packte mich, nahm meinen Kopf in beide Hände rammte mir schlabberig seine Zunge in den Mund. Nach dem ersten kurzen Schock befreite ich mich aus seinem Griff und rannte so schnell es ging weg.
So unromantisch endete meine Schwärmerei.

Zurück