Ich mag Menschen und freue mich, Sie kennenzulernen.

Menschliche Beziehungen ...

... unser Verhalten und Sinnfragen interessieren mich mein Leben lang. So führte mein Weg von kirchlichem Engagement über östliche Meditationspraktiken, zu Tantra und neugieriger Selbsterforschung in methodisch vielseitigen Therapien, ehe ich die Seite wechselte und heute Menschen aufgrund dieses Erfahrungsschatzes begleite.
Bis dahin war ich Lehrbeauftragte an der Hochschule Deggendorf, spielte Theater, produzierte Filme und gab und gebe Unternehmenstrainings.

Ich bin viel gereist - in ferne Länder und durch menschliche und berufliche Höhen und Tiefen. Romantisch Verliebtheit sind mir ebenso vertraut wie Beziehungskrisen, Flauten und Liebeskummer.

In Beratung und Therapie sind berufliche Qualifikation, Expertise, ständige Weiterbildung und regelmäßige Supervision selbstverständlich.
Wichtiger jedoch ist mir das zu geben, was mir in Krisenzeiten selbst geholfen hat:
Zuversicht und Unterstützung, Mitgefühl und klare Ansagen und wertgeschätzt und als Mensch gesehen werden.
Tiefe und humorvolle Leichtigkeit im richtigen Moment.

Ausbildungen

  • Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • Lebens- und Sozialberaterin / Österreich
  • Zertifizierte systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (IFW DGSF zertifiziert / München)
  • Zertifizierte systemische Sexualtherapeutin (IFW)
  • Klinische Sexologin - Sexocorporel ISI zertifiziert ZIST Schweiz und ISP Wien
  • Zertifizierte systemische Supervisorin (IFW)
  • Curriculum Systemische Paartherapie - Dr. Arnold Retzer
  • Systemisches Coaching (IFW)
  • Zertifizierte Sexualtherapeutin - Prof. Dr. Ulrich Clement

Hier befindet sich Inhalt des Anbieters YouTube. Sie können ihn über Ihre Datenschutz-Einstellungen zulassen oder blocken.

Weiterbildungen

  • IFW Institut für Fort- und Weiterbildung - Komplexe Familiensysteme - Scheidung, Trennung, Patchwork und Elterncoaching
  • Dr. David Schnarch - Psychologie der Leidenschaft
  • Dr. Angelika Eck - Der Erotische Raum
  • Dr. Hans Jellouschek - Paartherapie
  • Dr. Melanie Büttner - Die Spuren der Gewalt - Traumafolgen in der Sexualität
  • Ann-Marlene Henning - Sexualtherapie Forum
  • Zertifizierte Kinder- und Jugendtrainer (Cool Strong Kids) - Gewaltprävention
  • Erwachsenenbildnerin - Weiterbildungsakademie Wien
  • Evangelische Fachakademie - Biografie-Arbeit
  • Hospiz Dasein München
  • Aruna Institut - Integrative Körperarbeit und Sexual Grounding / Midlife Crisis & Wechseljahre /
  • Anima & Animus - weibliche und männliche Anteile
  • Daniel Odier - Transpersonale Psychologie / Tandava
  • Istob - Embodiment
  • Danielle Christoph - Traumatherapie
  • Wilm Castrian und Stephanie Helmberger - Psychophysiognomik
  • Mehrjährige Eigenerfahrungen in: Körper-, Atem- und Energiearbeit, Verhaltens-, Hypno- und Gesprächs-Therapie

Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e. V.

Ihre Partnerin oder Partner spricht wenig Deutsch?

Beratungen in englisch, italienisch oder spanisch möglich.

Schauspielschule lehrte mich einfühlen,
Orientalischer Tanz meine Weiblichkeit lieben,
Tantra Möglichkeiten sexuellen Erlebens erweitern,
Eigentherapie das alles verstehen und
all die Ausbildungen, das alles methodisch hilfreich weiterzugeben.

Hauptpraxis München
Briennerstr. 44
80333 München

Praxis Inntal
Kufsteiner Str. 39a
83126 Flintsbach am Inn